Forschung und Publikationen
DR. Prashant Verma und Dr. Ali Nosrat sind auf Fakultät an der University of Maryland School of Dentistry, Abteilung für Endodontie. Sie üben in unserem Schwester-Büro in Virginia zusammen- Center Endodontie. Sie halten eine aktive Zusammenarbeit in der Forschung. Bitte klicken Sie auf die Links unten, unsere Experten begutachteten Publikationen zu sehen.
Was the COVID-19 Pandemic Associated with an Increased Rate of Cracked Teeth?
der Nosrat., You P.,Verma P., Dianat O., Wu D., Fouad A.F.
There is lack of data on whether the COVID-19 pandemic was associated with changes in the etiology of pathosis in patients in need of endodontic treatments.This study was aimed to determine the rate of cracks and all other etiologic factors during March-16 to May-31 in 2020 (COVID-19 outbreak) and in 2021 (COVID-19 pandemic), compared to figures from the same period in 2019 (normal pre-COVID-era) in two endodontists’ practices. Statistical analyses on the records of 2444 teeth showed that there was a significant increase in the rate of cracked teeth during the COVID-19 outbreak in 2020. The rate of cracked teeth later reduced in 2021 during the COVID-19 pandemic but it did not return to its normal levels in 2019. Patients aged 40-60 had a higher rate of cracked teeth during the pandemic as compared to other age groups.This study was published in the Journal of Endodontics issue of October 2022 and was highlighted on the cover of the issue.
der Nosrat., Yu P., Dianat O., Verma P., Taheri S., Wu D., Fouad A.F.
Journal of Endodontie 2022; 48(6): 699-706
Alghofaily M., Torabinejad M., der Nosrat.
Journal of Endodontie. 2022; 48(5): 625-631
Difficulty in obtaining adequate bleeding from the periapical tissue to form a blood clot is one of the potential challenges encountered during regenerative endodontic procedures. This is the first study exploring the possibility of using peripheral circulating blood instead of periapical blood as a scaffold for tissue regeneration. Immature vital teeth in a sheep model received single-visit regenerative endodontic treatment after pulpal debridement. Continued root development was evaluated using micro-CT images after the procedure. The group that received circulating blood and the group that received periapical blood showed similar degrees of continued root development, as reflected in the incidence of apical closure, root length, and wall thickness, as well as root volume. These results suggest that circulating blood can be used as an alternative to periapical blood as a scaffold for regenerative endodontic treatment.
Endodontic specialists’ practice during the initial outbreak of COVID-19
der Nosrat., Dianat O., Verma P., Yu P., Wu D., Fouad A.F.
Journal of Endodontie. 2021; 48(1) 102-108
The first outbreak of coronavirus disease 2019 (COVID-19) in the United States resulted in nationwide closure of dental offices that created an oral health crisis. The aim of this observational study was to analyze and compare the characteristics of patients who visited Centreville Endodontics and Capitol Endodontics from March-16 to May-31, 2020, compared to the same period in 2019.Demographic, diagnostic, and procedural data of 1520 (693 in 2020; 827 in 2019) patient visits were collected. We then ran a series of sophisticated statistical analyses to determine the effect of COVID-19 outbreak on patients. The analyses showed that patients seen during the initial outbreak of COVID-19 presented with higher levels of pain, higher frequency of acute dental abscesses, and received more incision for drainage. COVID-19 outbreak was significantly associated with less visits for patients older in age, more patients with kidney diseases, higher levels of pain on percussion, and higher number of root canal treatments and root-end surgeries. In this study we showed for the first time that the public health burden of tooth infections was more intense during the initial outbreak of COVID-19 in the United States.
Revitalizing previously treated teeth with open apices: a case report and a literature review
der Nosrat., Bolhari B., Saber Tahan S., Dianat O., Dummer P.M.H.
Internationale Endodontie Journal. 2021
Regenerative endodontic procedures were introduced for treatment of immature teeth with primary endodontic infection. jedoch, overtime clinicians tried modifications of this technique in previously root canal treated teeth and achieved successful outcomes. This means that there is an option to revitalize a previously root canal treated tooth that has open apex.Revitalizing the root canals of previously treated teeth with open apices is appealing to both clinicians and patients. jedoch, there are fundamental differences in the microbiome and the microenvironment between a canal with a primary endodontic infection and a canal with a persistent endodontic infection. This study is a first review on the baseline, procedural and outcome data of previously treated teeth retreated and revitalized using regenerative endodontic treatments. The authors of the study also designed an assessment tool for case report studies and applied it to case reports included in this study. This assessment process showed most case reports in this field had a “fair” quality of evidence.
Dianat O., der Nosrat., Mostoufi B., Price J.B., Gupta S., Martinho F.C.
Internationale Endodontie Journal. 2021
When a root canal treatment fails one treatment option is root-end surgery. During this surgery the clinician should be able to conservatively navigate a path to the infected root apex. Targeting the root apex during root-end surgeries can be a challenging task specifically if the root apices are far from cortical plate. Dynamic Navigation System (DNS) is a new technology introduced to the field of dentistry to primarily help clinicians to navigate the path of drilling for dental implants. The system’s software uses the cone computed tomography (CBCT) images to design a path of drilling for surgeon. The technique used in this system is a dynamic method, meaning that the clinician looks at a screen in front of them (instead of patient’s mouth) where they can see the virtual path to the target point. In this research study we examined the performance of DNS for a guided root-end resection on human cadaver teeth for the first time. We compared the linear and angular deviation of the drilling as well as time of operation using DNS compared to a free hand technique done under microscope magnification. The data from this study showed a significantly higher accuracy and efficiency in the DNS group. The data also showed that unlike the DNS group, in the free hand group the accuracy and efficiency (d.h. time of operation) of the clinician was negatively associated with the distance of the root apex from cortical plate.
der Nosrat., Verma P., Glass S., Vigliante C. E., Price J.B.
Journal of Endodontie. 2021; 47(4): 671-676
Misdiagnosis of malignant radiolucent lesions is a crucial mistake because these lesions can mimic endodontic infections. A misdiagnosis delays receiving the appropriate medical treatment, which can be catastrophic. In this case report paper, for the first time we used CBCT images to segment and print a 3D model of a non-Hodgkin lymphoma in the maxilla. CBCT imaging is a technology available in many general dentist and Endodontist offices and the images can be easily used for prepare a 3D model of a bony lesion. This methodology can be useful in assessing, diagnosing, and treatment planning for surgical removal of a malignant lesion in the bone. In this case, the 3D printed models of the tumor allowed for a realistic and crucial evaluation of the tumor’s location and size. This information can also provide a baseline radiographic reference in case of tumor recurrence.
Postoperative Pain: An Analysis on Evolution of Research in Half-Century
der Nosrat., Dianat O., Verma P., Nixdorf D.R., Law A.S.
Examining the evolution of research parameters helps scientists to discover the well-developed and neglected aspects of knowledge. Pain after root canal treatment is a health problem affecting millions of patients. Research in this field has a meaningful impact on quality of lives. In this research project we examined the research variables of 424articles published on postoperative pain in the field of endodontics published since 1970. We then performed a “trend analysis” to discover trend of research in the past five decades. The trend analysis quantifies and explains trends and patterns in noisy data overtime. The analyses showed that there is still a significant need for studies with large sample sizes and long duration of follow up. We also discovered that there has been a lack of focus on clinical conditions that are more prone to postoperative pain, mainly teeth with pulp necrosis and teeth with failed root canal treatment. We recommended a paradigm shift in research studies regarding these variables to generate more clinically-relevant data.
Accuracy and Efficiency of a Dynamic Navigation System for Locating Calcified Canals
Dynamic Navigation System (DNS) is a new technology introduced to the field of dentistry to primarily help clinicians to navigate the path of drilling for dental implants. The system’s software uses the cone computed tomography (CBCT) images to design a path of drilling for surgeon. The technique used in this system is a dynamic method, meaning that the clinician looks at a screen in front of them (instead of patient’s mouth) where they can see the virtual path to the target point. If the clinician deviates from path or starts drilling at a wrong spot the system stops and does not allow to continue. The novel technology has potential for use in the field of endodontics where a projected approach towards a target is always a clinical challenge. Calcified canals are one of the clinical challenges that endodontists deal with in their daily practice. In this research project, we used the DNS to locate calcified canals in human teeth for the first time. We compared the linear and angular deviations of the drilling path as well as time of operation (d.h. efficiency) to a free hand technique done under microscope magnification. The data showed that DNS had a significantly less linear and angular deviation when compared with free hand technique under microscope. DNS was significantly more efficient than free hand technique.
Alexander A., Torabinejad M., Vahdati S.A., der Nosrat., Verma P., Gandhi A., Shabahang S.
Journal of Endodontie, 2020;46(2): 209-215
Die Forschung auf Gerüste in Regenerative Endodontie-Behandlungen verwendet (RECHTS) ist ein sich entwickelndes Gebiet. Ein neuerKollagen Hydroxylapatit-basierendes Gerüst genannt SynOss wurde für den Einsatz in RET eingeführt.Unsere Gruppe in menschlichen Zähnen früheren Berichten über den erfolgreichen Einsatz von SynOss veröffentlicht. Die vorliegende Studie wurde im Frettchen Test SynOss entworfen’ die Unterschiede zwischen SynOss und Blutgerinnsel zu verstehen, ein gemeinsames Gerüst in RET verwendet. Diese Studie zeigte, Mangel an Gewebebildung in den meisten Zähne wo SynOss als Gerüst verwendet wurde. Wir schlossen daraus, dass das Frettchen Modell war nicht das richtige Modell dieses neue Gerüst zu testen. Weitere Studien verschiedene Tiermodelle wurden vorgeschlagen, um das histologische Ergebnis der RET mit SynOss im Vergleich zu Blutgerinnsel zu bewerten und zu vergleichen.
Cymerman J. J., der Nosrat.
Journal of Endodontie, 2020;46(1): 44-50
Es gibt keinen Konsens regenerative endodontischen Behandlungen bei der Verwendung (RECHTS) in die Zähne mit der Behandlung früheren Wurzelkanal. Dieser Artikel dokumentiert das langfristige Ergebnis von RET in zuvor unreifen Zähnen behandelt. Um das Ergebnis stabil und berechenbar zu machen, Die Autoren verwendeten eine neuartige Kollagen-Matrix auf Basis von Hydroxyapatit, SynOss, mit Blut als Gerüst gemischt. Die Fälle wurden bis zu weiterverfolgt 6 Jahre. Die Beobachtungen wurden mit Hilfe von 2D-und 3D-Imaging-Technologie getan. Der Erfolg dieser Fälle zeigten, dass RET mit gescheiterten Wurzelkanalbehandlung eine praktikable Behandlungsoption in unreifen Zähne. Dieser Artikel hat eine neue Perspektive Bereich der regenerativen Endodontie.
Asgary S., Nourzadeh M., Verma P., Hicks M. L., der Nosrat.
Journal of Endodontie, 2019;45(9): 1161-1167
Invasive zervikale Wurzelresorption (ICRR) stellt eine klinische Dilemma und Herausforderung für endodontische Kliniker. Es ist ein Dilemma, weil die genaue Ätiologie dieser pathologischen Zustand ist nicht bekannt.Die am häufigsten verwendeten Bedingungen mit dieser Resorption verbunden sind, sind Geschichte von Trauma und Kieferbehandlungen.Es ist eine Herausforderung, da ein endgültiges Behandlungsprotokoll mit einem vorhersagbaren Ergebnis noch nicht entdeckt. Pulpagewebes normal bleibt in den meisten Fällen mit ICRR. Somit, eine interne Ausgrabung der Resorption und vitale Pulpa Therapie (VPT) sowie die Vitalität des Zahnes kann das Parodontium bewahren. In diesem Artikel, sechs Mahlzähne mit ICRR diagnostiziert wurden mit interner Ausgrabung und verschiedenen Techniken behandelt VPT. Alle Zähne waren klinisch und radiologisch erfolgreich während Rückrufe. Das Ergebnis dieser Fallserie Artikel präsentiert einen neuartigen und konservativen Ansatz für die Behandlung von ICRR.
regenerative Endodontie: Ein szientometrische und bibliometrische Analysen
Shamszadeh S., Asgary S., der Nosrat.
Journal of Endodontie, 2019;45(3): 272-280
Scientometirc Analysen werden durchgeführt, das Niveau der Beweise, um zu bestimmen, die Quantität und Qualität der Publikationen, und die wichtigsten Akteure (Autoren, Zeitschriften, Länder) in einem wissenschaftlichen Bereich. Scientometirc Analysen sind auf dem Gebiet der Medizin üblich, aber sie sind selten auf dem Gebiet der Zahnheilkunde und Endodontie. Diese szientometrische Analyse zeigte, dass die Gesamtzahl der Publikationen auf dem Gebiet der regenerativen Endodontie exponentiell den letzten zehn Jahren gewachsen über, mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 40.4%. Das Gesamtverhältnis von Artikeln mit LOE 1 ist immer noch niedrig. Insgesamt 1820 Autoren 53 Länder in die Forschung auf diesem Gebiet beigetragen. Journal of Endodontie veröffentlicht die höchste Anzahl der Papiere in diesem Bereich.Der Vereinigte Sates war die FührungLand in Bezug auf die Anzahl der Publikationen, Zitate,und internationale Kooperationen. Forschergruppen auf der ganzen Welt sind aufgefordert, ihre gemeinsamen Anstrengungen auf hochwertigere Forschung zu konzentrieren, die den klinischen Bedarf zu decken.
der Nosrat., Kolahdouzan A., Khatibi A. H., Verma P., Jamshidi D., Nevins A.J., Torabinejad M.
Journal of Endodontie, 2019;45(2): 136-143
Die histologische Untersuchung der Zähne nach regenerative endodontischen Behandlung (RECHTS) zeigt, dass die Art, Qualität und Quantität des Gewebes im Wurzelraum gebildet ist nicht vorhersagbar. Ein neues Kollagen-basiertes Gerüst, SynOss Putty, hat klinische Ergebnisse, wenn in RET verwendet viel versprechend gezeigt. jedoch, es gab keine histologischen Daten über die den neugeformten menschlichen Geweben in Zähne. in dieser Studie, zum ersten Mal, wir untersuchten klinisch, röntgenologischen und histologischen Ergebnisse der RET in menschlichen Zähnen verwendet SynOss Putty als Gerüst. Die Ergebnisse zeigten, dass SynOss Putty eine einzigartige Fähigkeit besitzt RET in Induzieren der Bildung eines neuen mineralisiertem Gewebe in unreifen menschlichen Zähnen folgenden. Dieses neue Gewebe verfestigt mit der dentinal Wand, und deshalb, die bruchfest in unreifen Zähne können erhöhen. Diese neue mineralisierte Gewebe unterschied sich von der lockeren nach der Anwendung von Blutgerinnsel als Gerüst gebildet Bindegewebe.
Antibakterielle Wirksamkeit und Verfärbungs Potential von Endodontie topischen Antibiotika
AlSaeed T., der Nosrat., Melo M. A, Wang P., Romberg E., Xu H., Fouad A.F.
Journal of Endodontie, 2018;44(7):1110-1114
Verma P., der Nosrat., Tordik P.
Journal of Endodontie, 2018;44(6):1042-1047
mehrere klar, transparente Lösungen werden in der Endodontie. Brachte Abgabeverfahren kann, um eine versehentliche Injektion oder versehentliche Bewässerung führen. Diese Unfälle können zu dauerhaften Gewebeschäden, einschließlich Schäden an Knochen, Parodontiums, Nerven und Gefäße. Dieser Artikel berichtet über die katastrophalen Folgen einer versehentlichen Chloroform Injektion, und präsentiert eine Überprüfung der veröffentlichten Literatur über die unbeabsichtigten Injektionen und die zufälligen Spülungen. Unser Ziel ist es, die Verbreitung von Informationen über die Toxizität und Biokompatibilität von Materialien / Lösungen in der Endodontie, und zu trainieren Studenten der Zahnmedizin und Endodontie Bewohner auf die therapeutische Behandlung von Patienten, wenn eine versehentliche Injektion oder einer zufälligen Bewässerung erfolgt.
Torabinejad M., der Nosrat., Verma P., Kaleb.
Journal of Endodontie, 2017;43(11):1806-1820
Systematische Reviews und Meta-Analysen liefern uns ein Höchstmaß an Beweisen. Regenerative Endodontie (RECHTS) im Bereich der Endodontie der Forschung ist das heißeste Thema. Bei dieser Behandlung, der Kliniker revitalisiert den nekrotischen unreifen Zahn ein spezifisches Desinfektionsprotokoll und eine Tissue Engineering Strategie. Das Forschungsprojekt sollte das Niveau des Beweises für RET um zu bestimmen,. Es richtet auch das Ergebnis der RET mit dem Ergebnis des bestehenden Standardverfahren vergleichen, MTA apikalen Steck (KARTE), für die Behandlung der Zähne mit unreifen Pulpanekrose. Die Ergebnisse zeigten, dass das Niveau des Beweises für MAP und RET war gering.Die gepoolten Überlebensraten waren 97.1% und 97.8%, für MAP und RET, beziehungsweise. Die gepoolten Erfolgsraten waren 94.6% und 91.3% für MAP und RET, beziehungsweise. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf das Überleben oder die Erfolgsraten. Weitere hohe klinische Studien (d.h. randomisierten klinischen Studien) das Ergebnis dieser beiden Behandlungsmethoden zu vergleichen sind erforderlich.
Variationen von Gaumenkanalmorphologie in Oberkiefermolaren: eine Fallserie und Literaturübersicht
der Nosrat., Verma P., Hicks M. L., Schneider S. C., Behnia A., Azim A.A..
Journal of Endodontie, 2017;43(11):1888-1896
Palatalen Kanäle in Oberkiefermolaren sind für Endodontie Kliniker leicht zu behandeln, da sie bereits sind größer und weniger gekrümmt im Vergleich zu anderen Kanälen. jedoch, Wurzelkanalbehandlung in diesen Kanälen können im Falle einer anatomischen Variationen herausfordernd. Diese Fallserie zeigte, dass erfahrene Endodontie Kliniker kann einen gegabelten Gaumen Kanal vermissen, wenn sie nicht bewusst dieser anatomischen Variationen sind. Die Überprüfung Teil dieser Arbeit zeigt, dass, obwohl die Gesamtprävalenz von anatomischen Variationen in Gaumenkanal Oberkiefermolaren niedrig (<2%), es kann bis erreichen 33% in oberen ersten Molaren und bis zu 14% in maxillären zweiten Molaren in bestimmten ethnischen Gruppen (d.h. Inder, Pakistanis, und Türkisch).
Asgary S., Verma P., der Nosrat.
Iranische Endodontie Journal, 2017;12 (2): 261-265
Wurzelkanalbehandlungen sind sehr erfolgreiche Verfahren reife Zähne zu retten mit mit irreversiblen Pulpitis diagnostizierten aufgrund großer Karies. Aber diese Behandlungen sind teuer und erfordern ein höheres Maß an Fähigkeiten, speziell in Molaren. Deshalb, Wurzelkanalbehandlung kann keine realistische Option sein Zähne für unterversorgte Menschen zu retten, Menschen ohne Zahnversicherung, oder für diejenigen, die keinen Zugang zu hochqualifizierten Zahnärzte. Als Ergebnis, viele restorable Zähne werden jedes Jahr extrahiert. Eine Alternative zur Wurzelkanalbehandlung wird eine “Pulpotomie” Verwendung von biokompatiblen Materialien. Die klinischen Studien zu Pulpotomie reifer Zähne sind begrenzt. Dieser Artikel zeigt erfolgreiche Ergebnis Pulpotomie in zwei Molaren gemacht, ein neues Biomaterial mit, CEM-Zement. Das 2-Jahres-Follow-up ist klinisch dokumentiert und radiographisch (2D und 3D). Abschließend, die Möglichkeit, Pulpotomie mit bioaktiven Zemente könnte eine echte Alternative zur Zahnextraktion, wenn Wurzelkanal nicht möglich ist.
Wirkung von Rückständen von Bakterien auf dem Ergebnis der Pulp Regeneration In Vivo.
Verma P, der Nosrat, Kim JR, Preis JB, Wang P, und Bair, Xu HH, Fouad AF.
Journal of Dental Research. 2017; Jan 96(1):100-106
Dieses Projekt wurde von der American Association of Endodontists Foundation finanziert und in der renommierten Zeitschrift veröffentlicht JDR, die konsequent zählt #1 oder #2 auf der Grundlage des Impact-Faktors unter allen Zähnen Zeitschriften. Der Zweck der Studie war es, festzustellen,, radiographisch und histologisch, die Wirkung von Restinfektion auf Regenerationsverfahren Zellstoff-. Es war eine Tierstudie des Frettchen Hunde-Modell. Es gab zwei Gruppen- einen mit einem neuartigen autologe Stammzelltransplantation Verfahren, und die andere mit traditioneller Blutgerinnsel Methode für regenerative Endodontie. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten,, zum ersten Mal, dass Rest Bakterien haben einen kritischen negativen Einfluss auf das Ergebnis der regenerativen endodontischen Verfahren.
Asgary S, der Nosrat.
Journal of Endodontie. 2016; August 42(8):1291-4.
Die Behandlung der Klasse 4 invasive zervikale Resorption ist eine Herausforderung. Fast alle Behandlungsansätze (chirurgische oder nicht chirurgische) ungünstige Ergebnis aufgrund entweder eine massive Schädigung der parodontalen Gewebe oder die Unfähigkeit, die Resorption zu stoppen. Dieser Artikel stellt erfolgreiches Management einen Fall von Klasse 4 invasive zervikale Resorption eines neuartigen nichtinvasiven nicht-chirurgischen Ansatz in einer jungen Frau mit, die im Begriff war, ihren Vorderzahn verlieren. Bioaktiver Zement, CEM-Zement, wurde als Wurzelfüllungsmaterial verwendet, um die Resorption zu stoppen und induziert in Parodontalgewebe Heilung.
Isolierung, Charakterisierung, und Differenzierung von Dental Pulp Stammzellen in Ferrets.
Homayounfar N, Verma P, der Nosrat, El Ayachi I, Yu Z, Romberg E, Huang GT, Fouad AF.
Journal of Endodontie. 2016; 42(3):418-24.
Dieses Projekt wurde von der American Association of Endodontist-Stiftung (AAEF). Ferret Zähne sind ein geeignetes Modell regenerative endodontischen Behandlungen und Tissue-Engineering-Strategien für diese Behandlungen zu studieren. Ziel der Studie war die Differenzierungsmerkmale des Frettchens Pulpa Stammzellen zum ersten Mal zu prüfen,. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass, obwohl Frettchen Pulpa Stammzellen könnten einige Eigenschaften der menschlichen Zahnpulpa Stammzellen nachahmen, aber sie unterscheiden sich in einigen anderen Aspekten. Diese Unterschiede sollten in Betracht gezogen werden, wenn Tierversuche laufen und Interpretation der Ergebnisse dieser Studien.
der Nosrat, Kolahdouzan A, Hosseini F, und Mehrizi, Verma P, Torabinejad M
Journal of Endodontie 2015; 41(10):1725-9
Diese Studie ist ein Fallbericht, der die histologischen Ergebnisse der regenerativen endodontischen Behandlungen in nicht-infizierten menschlichen Zähne zum ersten Mal dokumentiert. Das Experiment wurde auf die Zähne für die Extraktion geplant durchgeführt, da der orthodontischen Behandlungen. Diese Forschung weist darauf hin, die Unzulänglichkeiten des aktuellen Protokolls durch die AAE veröffentlicht. Er stellt auch ein geeignetes Modell, um die Ergebnisse von Tissue-Engineering-Strategien in menschlichen Zähnen zu studieren. Diese Studie hat uns neue Ideen über zukünftige Studien. Es gibt drei entworfen laufende Projekte auf Grundlage dieses Papiers.
der Nosrat, Schneider SC
Journal of Endodontie. 2015;41(7):1167-71
Klinikern müssen über die innere Anatomie der Zähne, um zu wissen, eine effiziente Wurzelkanalbehandlung zu tun. Maxilläre laterale Schneidezahn als ein einziger verwurzelte Zahn mit einem einzigen Kanal betrachtet. Diese Studie dokumentiert erfolgreiche Behandlung eines oberen seitlichen Schneidezahn mit fünf Kanälen. Verwendung von DVT Abbildungs, Wir bauten ein 3D-Bild des Zahnes und einen spezifischen Ansatz entwickelt, um alle Kanäle in zwei Sitzungen zu behandeln. Diese Studie zeigt nicht nur die anatomischen Variationen in menschlichen Zähnen, sondern auch zeigt, wie die 3D-Bildgebung kann in der Endodontie verwendet werden, um den Behandlungsansatz strategize.
Grenzflächeneigenschaften von Biodentine und MTA mit Dentin in simulierter Körperflüssigkeit.
Kim JR, der Nosrat, Fouad AF
Journal of Dentistry. 2015;43(2):241-7
Diese Studie wurde von Sherril Ann Siegel Memorial Endodontie-Forschungspreis von der University of Maryland Baltimore finanziert. Calcium-Silikat-Zemente wie MTA werden in der Zahnmedizin weit verbreitet. Sie sind bioaktive und produzieren Hydroxyapatit in Kontakt mit Feuchtigkeit. Dies ist eine sehr wichtige Eigenschaft, die sie wie Dichtungsfähigkeit biokompatibel und gibt einige andere Merkmale macht, Hartgewebe Induktionspotential, etc. Biodentine ist ein relativ neues Material, das verglichen mehrere klinische Vorteile zu den alten Zemente wie MTA. jedoch, die Daten darüber, wie sich das Material in unserem Körper arbeiten begrenzt. Diese Studie dokumentiert die Bioaktivität von Biodentine in einer Umgebung, ähnlich dem menschlichen Körper zum ersten Mal. Die Ergebnisse zeigen, dass, obwohl Biodentin setzt viel schneller als MTA aber seine Bioaktivität ist nicht so groß wie MTA und diese Probleme in klinischen Situationen führen können Überstunden. Künftige Studien sollten sich auf die langfristige Ergebnis dieser neuen bioaktiven Zemente konzentrieren.
Mitte Mesiale Canals in Unterkiefermolaren: Die Inzidenz und verwandte Faktoren.
der Nosrat, Deschenes RJ, Tordik PA, Hicks ML, Fouad AF.
Journal of Endodontie. 2015, 41(1):28-32
Einer der wichtigsten Gründe für das Scheitern des Wurzelkanalbehandlung Kanäle verpasst. Wann ist der Arzt nicht genug Wissen über die innere Anatomie des Zahns haben, dann können sie einige Details vermissen, welche Scheitern der Behandlung führen kann. Mandibularen Molaren sind die am häufigsten extrahierten Zähnen folgenden Wurzelbehandlung. Es ist ein seltener Kanal in diesen Zähnen „Mitte mesial Kanal genannt” die meisten Wesen der Zeit, während der Behandlung übersehen. Diese Studie dokumentiert die Häufigkeit dieser speziellen Kanal in verschiedenen Altersgruppen und verschiedenen Ethnien. Das sehr wichtigste Ergebnis dieser Studie ist, dass die Prävalenz dieses Kanals signifikant bei jüngeren Patienten höher ist (< 20 Jahre alt). Klinikern werden ermutigt, für diesen Kanal zu suchen, wenn junge Behandlung von Patienten. Dieses Papier die Abdeckung des Journal of Endodontie Ausgabe Januar 2015.
Heilung nach regenerativen Verfahren mit und ohne Pulpa Infektion.
Fouad AF, Verma P.
J Endod. 2014 April;40(4 Suppl):S58-64.
Dies ist eine Überprüfung Papier als das Verfahren des „Pulp Biology and Regeneration Group Meeting veröffentlicht” im März 2013 in San Francisco.
In diesem Dokument werden die biologischen Aspekte der regenerativen endodontischen Behandlungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Unterschiede zwischen infizierten und nicht infizierten Wurzelkanalräume. Wie in anderen Studien gezeigt, Rest Infektion hat einen negativen Einfluss auf das Ergebnis der regenerativen Behandlungen. In diesem Dokument wird die Lücken zwischen diesen Untersuchungen auf nicht-infizierte Modellen und die realen klinischen Situationen geschehen, wo die Ärzte mit schwer zu entfernen Infektionen in unreifen Zähnen beschäftigen. Pulp Regeneration in zuvor infizierten Zähnen ist immer noch eine Herausforderung. Weitere klinische und tierexperimentelle Untersuchungen nötig sind, um ein ideales Behandlungsprotokoll in diesem Bereich zu erreichen.
Bolhari B, Ehsani S, Etemadi A, Shafaq M, der Nosrat
Photomed Laser Surg. 2014 Oktober;32(10):527-32
Neue Technologien haben das Thema der Forschung auf dem Gebiet der Endodontie immer. Laserstrahlung hat mehrere potentielle Anwendungen in der Zahnmedizin. Die Laserbestrahlung kann potentiell als Hilfsmittel in den Wurzelkanal Bewässerung verwendet werden, um die Qualität zu verbessern Debridement. In dieser Forschung war es unser Ziel, die Reinigungswirkung von Laserbestrahlung auf dentinal Wände des Wurzelkanals Raum als potenzieller Ersatz für Spüllösungen zu bewerten. Die Ergebnisse dieses Projektes bewiesen, dass die Bestrahlung Laser kann möglicherweise in bestimmten Ausgangsleistungen als Ersatz für unsere traditionelle Wurzelkanalbewässerung sein. Es zeigt auch, dass, wenn Laser mit hohen Leistung oder für eine lange Zeit verwendet wird, (mehr als einige Sekunden) es können irreversible Schäden an den dentinal Wände des Wurzelkanals Raum verursachen.
Asgary S, Eghbal MJ, Mehrdad L, Kheirieh S, der Nosrat
Restor Dent Endod. 2014 Kann;39(2):137-42
Behandlung von Wurzelresorptionen ist eine Herausforderung in der Endodontie. Es dauert eine erhebliche Menge an Wissen und Mühe, die Ätiologie zu bestimmen, Erweiterung und ein erfolgreicher Behandlungsplan. In einigen Fällen ist eine nicht-chirurgische Ansatz würde ausreichen, um die Resorption zu stoppen, in anderen Fällen ein chirurgischer Ansatz oder eine Kombination beider Ansätze ist erforderlich. Dieser Bericht dokumentiert einen seltenen Fall von interner Resorption, wo die Erstbehandlung MTA mit (Standardmaterial in diesen Fällen) wurde fehlgeschlagen. Der Zahn wurde schließlich gerettet durch eine Operation zu tun, einen neuartigen bioaktive Zement namens CEM.
Asgary S, der Nosrat
Gen Dent. 2014 Mai-Jun;62(3):30-3
Wenn eine Wurzelkanalbehandlung fehlschlägt und eine erneute Behandlung oder eine Operation root-Ende nicht durchführbar sind eine Behandlungsoption würde absichtlich Replantation sein. In diesem Verfahren extrahieren wir den Zahn, beheben die Probleme mit der Wurzelkanalbehandlung und den Zahn bepflanzen und stabilisieren es für eine kurze Zeit. Dieses Verfahren ist ein letzter Ausweg, den Zahn zu retten. In dieser Arbeit berichten wir gleichzeitig vorsätzliche Replantation von zwei Oberkiefermolaren mit Wurzelkanalbehandlung ist fehlgeschlagen. Der Patient wollte nicht durch eine erneute Behandlung oder eine Wurzel-End-Operation gehen. Es gibt zwei neue Aspekte Zusammenhang mit diesem Fall: Wenn Sie diese Prozedur für zwei Molaren zur gleichen Zeit; und die Verwendung eines neuen bioaktiven Zement CEM bezeichnet als Wurzel-end Füllmaterials. Der Erfolg dieser wurde während einer zweijährigen Nachbeobachtungszeit dokumentiert.
Tissue Engineering Überlegungen in Pulpa Regeneration
der Nosrat, Kim JR, Verma P, Chand P
Iranische Endodontie Journal 2014; 9: 30-39
Pulp Regeneration ist ein heißes Thema für die Forschung in der Endodontie. Es gibt Technik verschiedene Gewebe näherten werden in Labors getestet, Tiere oder menschliche. Dieses Papier ist eine eingeladene Überprüfung, die das Ergebnis der Forschung in diesem Bereich bis zum Ende getan fasst von 2013.
der Nosrat, Ein Peimani, Asgary S
Zahnerhaltung und Endodontie 201; 38: 227-33
In einigen spezifischen klinischen Situationen könnte der endodontist der Lage sein, die Vitalität von Zahn zu retten, indem eine vitale Pulpa Therapie statt der Wurzelkanalbehandlung zu tun. Diese Art der Behandlung ist vor allem für junge Patienten durchgeführt, deren Zähne sind unreif und die Wurzeln sind noch in der Entwicklung. Die Art der Materialien in vitaler Pulpa Therapie spielt eine entscheidende Rolle für das Ergebnis der Behandlung. Plus, histologische Untersuchungen an menschlichen Zähnen über das Ergebnis der vitalen Pulpa Therapien sind sehr selten. In diesem Projekt untersuchten wir das histologische Ergebnis der vitalen Pulpa Therapie in menschlichen Zähnen mit einem neuartigen Endodontie Biomaterial CEM Zement genannt. Wir benutzten Weisheitszähne für die Extraktion geplant. Die Ergebnisse der Studie zeigten positive Ergebnisse für diese neue Biomaterial im Vergleich zu dem traditionellen Material, MTA.
Ehsani S, Bolhari B, Etemadi A, Ghorbanzadeh A, Sabet, der Nosrat
Photomedizin und Laserchirurgie 2013; 31: 578-85
Die Laserbestrahlung kann potentiell als Hilfsmittel in den Wurzelkanal Bewässerung verwendet werden, um die Qualität zu verbessern Debridement. Eine Möglichkeit, diesen Effekt zu beurteilen ist Blick auf die Qualität der Wurzelkanalfüllung nach durch Laser behandelt werden. In diesem Forschungsprojekt untersuchten wir die Push-out-Bindungsstärke eines bestimmten Wurzelkanalfüllmaterial folgende Laserbehandlung. Die Ergebnisse bestätigen, dass Laserbestrahlung eine wertvolle Ergänzung zu dem Wurzelkanal Bewässerung sein kann.
Ist Zellstoff Regeneration notwendig für den Wurzelreif?
der Nosrat, li K, für K, Hicks M, Fouad A
Journal of Endodontie 2013; 39: 1291-5
Dieses Papier ist ein Fallbericht, die ein sehr wichtiges Konzept in Bezug auf regenerative endodontischen Behandlungen beweisen. Es gibt so viele Herausforderungen für den Pulpa in einem zuvor infizierten Wurzelraum zu regenerieren. Diese Papierdokumente ein Fall, in dem Zellstoffregeneration und der Wurzelkanal Raum ausgefallen war leer auf Reentry. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie eine ideale Infektionskontrolle für die Zellstoff- Regeneration werden kann in einem unreifen Zahn herausfordernd. Es zeigt auch, dass trotz des Scheiterns der Zellstoff- Regeneration, Wurzel Reifung erhalten.
Oloomi K, und Saberi, Mokhtari H, Mokhtari Znouzi HR, MH Nekoofar, der Nosrat, Dummer P
Zahnerhaltung und Endodontie 2013, 38(3):128-33
Blutkontamination kann Probleme mit bestimmten Materialien in der Zahnmedizin verursachen. Einige Dentalmaterialien sind kompatibel mit Feuchtigkeit und sind so konzipiert, verwendet werden, in denen Blutkontamination ist eine Möglichkeit,. Allgemein, Alle Calciumsilicat-Zemente beansprucht kompatibel sein Feuchtigkeits. jedoch, Studien zeigen, dass Blutkontamination einige ihrer physikalischen Eigenschaften beeinflussen können. In diesem Projekt untersuchten wir die Druckfestigkeit von MTA folgenden Blutkontamination. Die Ergebnisse zeigten, dass Blutkontamination in der Tat Druckfestigkeit von MTA reduziert. Die Ärzte wurden empfohlen Blutkontamination zu vermeiden, während MTA mit.
Extensive idiopathische externe Wurzelresorption in ersten maxillaren Molaren: Ein Fallbericht
Bolhari B, Meraji N, der Nosrat
Iranische Endodontie Journal 2013; 8(2): 72-4
Wurzelresorptionen gehören zu den am wenigsten verstandenen Zahnerkrankungen. Die Ätiologie einiger Resorptionen ist bekannt,. Aber einige andere sind idiopathische, was bedeutet, dass die Ätiologie unbekannt ist. Idiopathische Wurzelresorptionen stellen eine Herausforderung für den Zahnarzt. Da die Ursache unbekannt ist, gibt es keine spezifische Behandlung, die Ursache zu beheben und die Resorption zu stoppen. Alles, was wir als Forscher tun können, ist die zahnärztliche und medizinische Vorgeschichte des Patienten detailliert zu bewerten und versuchen, eine Korrelation zwischen einem bestimmten zahnärztlichen oder medizinischen Status und der Wurzelresorption zu finden. Wenn eine bestimmte zahnärztliche Behandlung oder medizinischer Zustand immer wieder in der Geschichte der Patienten mit Wurzelresorption gefunden wird, dann können wir eine Korrelation machen. Dieses Papier stellt einen Fall von umfangreicher idiopathischer Wurzelresorption ausgewertet 3D-Bildgebung und Radiogramme. Eine detaillierte zahnärztliche und medizinische Vorgeschichte des Patienten wurde dargestellt und untersucht.
der Nosrat, Ein Seifi, Asgary S
International Journal of Pediatric Dentistry 2013, 23(1): 56-63
Wissenschaftliche Studien klassifiziert werden auf der Ebene der evidenzbasierten sie vertreten. Randomisierte klinische Studien sind das höchste Niveau der Beweisaufnahme in der klinischen Forschung. Endodontie in unreifen Zähne der jungen Patienten (7-10 Jahre alt) mit großen Karies ist eine Herausforderung. Der endodontist sollte die Vitalität des Zahnes speichern, anstatt eine „vitale Pulpa Therapie“, indem Sie die Wurzelkanalbehandlung zu tun. Vital Zellstoff-Therapie kann in Form von Voll Pulpotomie geschehen, wo die meisten entzündeten Teil der Pulpe entfernt werden, und der Rest wird mit einem bioaktiven Material abgedeckt werden die Wurzeln zu ermöglichen, weiter zu entwickeln. Diese Studie verglich die Ergebnisse von Pulpotomie ein traditionelles Material verklagt, MTA, im Vergleich zu einem neuen Material, CEM-Zement. Dies war die erste klinische Studie in diesem Bereich veröffentlicht und das Papier wurde zitiert hoch auf der ganzen Welt.
Pulp Regeneration in zuvor infizierten Wurzelraum
Fouad A, der Nosrat
Endodontie-Themen, 2013; 28:24-37
Dieses Papier ist eine eingeladene Bewertung. Endodontie-Thema ist eine jährliche Veröffentlichung der American Association of Endodontists (AAE) und veröffentlicht nur eingeladen Bewertungen. Pulp Regeneration in zuvor infizierten Wurzelkanälen ist eine ernste Herausforderung. Vollständige Desinfektion des Wurzelkanals Raum wirkt sich auf die biologischen Ergebnisse der regenerativen Verfahren. Auf der anderen Seite, Bakterien hinten in den Wurzelkanal Raum verlassen kann Versagen der Behandlung verursachen. In dieser Arbeit wird diese Aspekte alle klares Bild von dieser Herausforderung zu machen. Es macht auch Empfehlungen für die zukünftige Forschung auf diesem Gebiet.
der Nosrat, Homayounfar N, Oloomi K
Journal of Endodontie, 2012; 38(10): 1428-34.
Als regenerative endodontischen Behandlungen immer beliebter unter Klinikern werden konfrontiert sie mehr unerwünschte Wirkungen und ungünstige Ergebnisse. Diese Situationen müssen, um die Aufmerksamkeit der Kliniker gebracht werden, und sie müssen den Patienten informieren, wenn für solche Behandlungen Planung. Dieses Papier ist eine Überprüfung Papier, das auch einen Fall, bei ungünstigem Ergebnis berichtet. Die Überprüfung Teil dokumentiert alle technischen Fragen mit dieser neuen Behandlung, gibt klinische Empfehlungen, wie die negativen Auswirkungen vermeiden, und gibt auch Empfehlungen für die zukünftige Forschung. Dieses Papier wurde von anderen Forschern auf dem Gebiet häufig zitiert.
Unbeabsichtigte Extrusion von Mineral Trioxid Aggregat: ein Bericht von drei Fällen
der Nosrat, Nekoofar M, Bolhari B, Dummer P
Internationale Endodontie Journal 2012, 45(12):1165-76.
MTA ist ein biokompatibles Material Wesen in der Zahnmedizin seit fast zwei Jahrzehnten. Zahlreiche und Tier- und Laborstudien haben ihre Biokompatibilität gezeigt. MTA kann als Wurzelfüllungsmaterial verwendet werden,. Aufgrund seiner Biokompatibilität Es ist ein Irrglaube, dass dieses Material über den Scheitel ohne Folgen extrudiert werden kann. Unsere klinische Erfahrung hat gezeigt, dass dies in den meisten Fällen aber nicht in allen wahr ist. In dieser Arbeit berichten wir drei Fälle mit der Extrusion von MTA. Ein Fall wandte sich erfolgreich Überstunden zu sein, und die beiden anderen versagt und eine weitere Behandlung erforderlich. Als Schlussfolgerung, wir empfehlen, die Kliniker die MTA Wurzelkanalfüllungen an den Kanalgrenzen zu begrenzen und über die overextensions des Materials vorsichtig sein.
Asgary S, der Nosrat, Homayounfar N
Zahnerhaltung 2012; 37(6): 571-5
Das Heilungspotential des Pulpagewebes ist nicht sehr gut verstanden. Während Patienten in verschiedenen Altersstufen mit den gleichen Symptomen darstellen können, wenn sie die Behandlung der Pulpa Krankheiten haben können sich auf ihr Alter basierend unterscheiden. Die direkte Überkappung ist eine vitale Pulpa Therapie für tiefe Kavitäten vorgeschlagen, wenn der Patient keine Symptome. Die direkte Überkappung auf symptomatischen Patienten ist nicht wegen der hohen Wahrscheinlichkeit von Ausfällen empfohlen. Wir glauben, dass Alter des Patienten eine entscheidende Rolle für das Ergebnis dieser Behandlungen spielt. Dieses Papier berichtet über eine erfolgreiche Deckelung des Zellstoffs in einem symptomatischen Patienten getan. Wir verwenden einen neuartigen bioaktive Zement genannt CEM-Zement für die Behandlung.
Calcium-angereicherte Gemisch Zement als künstliche Barriere apikalen: eine Fallserie.
der Nosrat, Asgary S, Eghbal M, Ghoddusi J, Bayat-Movahed S
Journal für Zahnerhaltung 2011, 14(4): 427-31
Dieses Papier ist ein Fall, in dem eine Reihe neuartiger bioaktiver Zement (CEM-Zement) wurde als ein Wurzelkanalfüllmaterial in unreifen Zähnen mit offenen Spitzen verwendet. Für Jahrzehnte, Wurzelkanalfüllung dieser Zähne war eine Herausforderung für Zahnärzte und Endodontists bis MTA zu der Zahnheilkunde eingeführt wurde. Obwohl MTA seit mehreren Jahren erfolgreich eingesetzt wurde, ist es eine schwierige zu bedienende Material und hat einige andere Probleme wie Verfärbung Potenzial. CEM-Zement ist einfacher zu benutzen und nicht verfärben Zähne. Wir folgten alle diese Fälle, bis die periapikale Läsionen sie vollständig in alle geheilt.
der Nosrat, Ein Seifi, Asgary S
Journal of Endodontie 2011; 37(4): 562-7
Nach regenerative endodontischen Behandlungen wurden Forscher und Kliniker versucht, verschiedene Techniken und Modifikationen, um das Ergebnis zu verbessern eingeführt. Alle die gemeldeten Fälle bis 2011 wurden einzelne verwurzelten Zähne mit einem einzigen Kanal (Frontzähne und einige Prämolaren). In diesem Papier haben wir zwei infizierten unreifen Molaren zum ersten Mal durch geringfügige Veränderungen in den Behandlungstechniken erfolgreich revitalisiert. Dieses Papier wurde von den Forschern hoch zitiert und ist eine der Referenzen für die Regenerative Endodontie Behandlungsprotokoll von der American Association of Endodontists veröffentlicht.
Asgary S, der Nosrat, Ein Seifi
Journal of Endodontie 2011; 37(3):411-3
Einer der schwerwiegenden Folgen des Traumas auf die Zähne ist entzündliche Wurzelresorption. Wenn unbehandelt, diese Art der Resorption kann die gesamte Wurzelstruktur innerhalb von wenigen Wochen zerstören und den Zahn mobil und hoffnungslos machen. Diese Resorption ist die meiste Zeit asymptomatisch und kann nur durch Einnahme Röntgenaufnahmen diagnostiziert werden. Das Routine-Protokoll erfordert, dass die Ärzte einen langfristigen Desinfektionsprozess mit Calciumhydroxidpaste zu tun. Die Bedürfnisse der Patienten als sehr kooperativ und besuchen mehrere Sitzungen der Behandlung. Dieser Fallbericht Dokumente Behandlung eines Falles von schweren entzündlichen Wurzelresorptionen aufgrund einer traumatischen Verletzung. Patient wurde wegen umfangreicher Wurzelresorption uns bezeichnet und Mobilität. Der neuartige Aspekt der Behandlung, die wir gemacht ist, dass wir den Zeitraum von Calciumhydroxid Behandlung reduziert und füllten den Kanal mit einem neuen bioaktiven Zement CEM Zement genannt. Vierzig Monate Follow-up von dem Fall, die günstigen Ergebnisse für die Behandlung dokumentiert.
Apexogenesis eines symptomatischen molar mit Calcium angereichertes Gemisch.
der Nosrat, Asgary S
Internationale Endodontie Journal 2010; 43(10): 940-4
Vitale Pulpa Therapien werden regelmäßig bei asymptomatischen unreifen Zähnen mit tiefen Karies getan. Da das Heilungspotential des Pulpagewebes ist nicht sehr gut verstanden, nicht durchführen vitale Pulpa Therapien bei symptomatischen Zähnen mit tiefen Karies Kliniker werden ermutigt,. Auf der anderen Seite, Falls erfolgreich, vitale Pulpa Therapie wird für die jungen Patienten erhebliche Vorteile haben. Es ermöglicht ferner die Wurzelentwicklung und kann die Langlebigkeit des Zahnes erhöhen. Dieser Fallbericht beschreibt ein symptomatischer permanent unreifer Zahn mit tiefen Karies zum ersten Mal mit CEM Zement behandelt ist ein bioaktives Material. Die langfristigen Follow-up der Fall zeigt den Erfolg der Behandlung und Dokumente Wurzelentwicklung trotz Patienten Symptom zu Beginn.
Apexogenesis Behandlung mit einem neuen Endodontie Zement: Ein Fallbericht.
der Nosrat, Asgary S
Journal of Endodontie 2010; 36(5): 912-14
Traumatischen Verletzungen an den Zähnen sind häufig bei Kindern und jungen Erwachsenen. Diese Verletzungen können haben schwerwiegende Folgen für die Vitalität des Zahnes. Die meisten dieser Zähne sind unreif und noch nicht vollständig und diese Verletzungen können ihre Wurzelentwicklung verhaften entwickelt. Wenn der Pulpa wird aufgrund einer traumatischen Fraktur Kliniker in der Mundhöhle ausgesetzt ist, sollte die freiliegende Gewebe so schnell wie möglich reinigen und versiegeln, jedoch spätestens 48 Std. Dieses Papier berichtet über einen Fall von traumatischem Bruch in einer unreifen Vorderzahn undergone vitale Pulpa Therapie einen neuartigen Zements unter Verwendung von, CEM-Zement. Ein weiterer neuer Aspekt in der Behandlung dieses Falles wurde die Zeit zwischen Trauma und Behandlung verbracht, das war 4 Wochen. Erfolgreiches Ergebnis dieses Falles hat gezeigt, dass das Heilungspotential des Pulpagewebes könnte jenseits von dem, was wir wissen,.